yogahilft.de
Shares

Faszienyoga – Warm up & Sonnengruß (Teil 1)

  • 15. Oktober 2019
Shares
play

Yoga & Fitness: Variationen für das Warm up im Faszienyoga (36 Minuten Video) - 

Faszienyoga ist eine Yogarichtung, bei der das fasziale Bindegewebe im Mittelpunkt steht. Faszien sind eine spezielle Art des Bindegewebes, welches unseren Körper, d.h. unsere Organe, Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke vollständig umgibt. 

Das Fasziengewebe ist verantwortlich für unsere Figur, Haltung und Gesundheit. Würde man alle Organe, Knochen, Muskeln usw. aus unserem Körper entfernen, so bliebe unsere Körperhülle dank des Fasziengewebes in seiner Form bestehen. 

In diesem Video erkläre ich am Anfang ganz kurz was Faszien sind und was das besondere am Faszientraining und dem Faszienyoga ist. Und dann zeige ich dir Möglichkeiten und Variationen für das Aufwärmen (Warm up) im Faszienyoga. Anschließend zeige ich die einen speziellen Faszienyoga Sonnengruss, mit dem du ideal deine Faszien trainieren kannst. 

Viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!

Wenn es dir gefallen hat, freue ich mich über Kommentare oder über Anregungen, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge.

Mehr Videos zu Yoga und Fitness ...

Leave a Comment: