yogahilft.de
Shares

Athletic Yoga – Yoga meets Fitness

  • 11. November 2019
Shares
play

Yoga für Athleten und Fitness-Sportler

Athletic Yoga verbindet das beste aus zwei Welten. Yoga und Fitness. Atemübungen (Pranayama), Meditation, hochintensives Fitnesstraining (HIIT Training) und Yogastellungen (Asanas) sind die wesentlichen Elemente dieser einmaligen Mischung. Und am Ende erwartet uns die wohlverdiente Endentspannung. 

Warum Athletic Yoga?

Seit meinem 16. Lebensjahr praktiziere ich fast täglich Yoga. Dabei liebe ich die tiefen Dehnungen, das Halten der Stellungen und die Entwicklung von Konzentration und Achtsamkeit beim Yoga. Yoga ist für mich das Anti-Aging Mittel überhaupt, es hält den Körper jung, gesund und geschmeidig, und ist ein Weg zu einem tiefen inneren Frieden. 

Aber ich liebe auch Fitness und das Gefühl, wenn ich mich einmal so richtig ausgepowert habe. Ich liebe es meine Grenzen - körperlich und geistig - zu entdecken und manchmal auch ein wenig darüber hinaus zu gehen. 
Situps, Push-Ups, Jumping Jacks & Burpees - Fitness Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gehören seit Jahren zu meinem Fitnesstraining und zeigen mir immer wieder diese Grenzen auf. 

Mit dem Konzept von Athletic-Yoga verbinde ich, was mir immer gefehlt hat zu einer neuen Einheit von Körper und Geist. Intensives und forderndes Fitnesstraining mit zentrierendem und nach innen gerichtetem Yoga.

“Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit verbunden mit Harmonie & innerer Stärke.”

Athletic-Yoga

Die Vorteile von Athletic-Yoga:

  • Athletic-Yoga ist das ideale Training für Fitness und Figur
  • Athletik-Yoga kräftigt deine Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke
  • Athletik-Yoga ist der Kalorien-Booster, der deinen Stoffwechsel nach oben pusht und dich beim Abnehmen unterstützt
  • Athletic-Yoga mobilisiert deine Gelenke und das Fasziengewebe
  • Athletic-Yoga steigert deine Konzentrationsfähigkeit und erweitert deine Grenzen
  • Athletic-Yoga bringt den Geist zur Ruhe und führt zu Harmonie und inneren Frieden
  • Athletic-Yoga hält dich jung, fit & gesund

Mehr Videos zu Yoga & Fitness findest du hier.

Leave a Comment: