Videos Yoga & Fitness

Yoga & Fitness: Trainiere Kraft und Beweglichkeit mit diesen Variationen der Vorbeuge (Paschimottanasana)

play Yoga & Fitness (25 Minuten)Jeder kennt die Vorbeuge (Paschimottanasana) im Yoga. Doch die wenigsten wissen, dass man mit der Vorbeuge und verschiedenen Variationen der Vorbeuge auch wunderbar Kraft, Flexibilität und Beweglichkeit trainieren kann. Yoga und Fitness mit Variationen der Vorbeuge. In diesem kurzen Video zeige ich dir wie es geht! Mehr Videos zu Yoga und Fitness ... ... mehr

Yoga & Fitness – Liegestütze, Planke und Seitstütz im Yoga!

play Fordernde Yogastunde (50 Minuten)50 Minuten Yoga & Fitness: Wir beginnen mit Surya Pranayama, der Sonnenatmung und kommen dann nach einem kurzem Warm-up zu fordernden Variationen aus Liegestütz, Planke und Seitstütz. Mehr Videos zu Yoga und Fitness ... ... mehr

Yoga & Fitness – Übungen für die Brustwirbelsäule (BWS)

play Kräftigen, Blockaden lösen und Schmerzen lindern!In diesem Video zeige ich euch wie ihr die Yoga Übung "Katze und Kuh" mit einem flexiblen Band variieren könnt. Mit dieser Übung wird die Brustwirbelsäule (BWS) gestärkt und mobilisiert.Mehr Videos zu Yoga und Fitness ... ... mehr

Yoga Vorübungen für Handstand, Kopfstand, Skorpion und Co.

play Für den Kopfstand (Shirsasana), Handstand (Adho Mukha Vrksasana), Skorpion (Vrischikasana) oder Pfau (Pincha Mayurasana) im Yoga benötigst du ausreichend Kraft in den Armen und Schultern. Und dafür musst du nicht zwingend im Fitnessstudio Hanteltraining betreiben. Denn nur Kraft reicht dafür noch lange nicht aus! Wenn dem so wäre, könnten alle Kraftsportler mit Leichtigkeit den Handstand oder den Kopfstand ausführen. Doch dem ist ganz und gar nicht so! Das Zusammenspiel aller Muskelketten ... mehr

Yoga und Fitness – Sonnengruß mit Variationen

play Dieser Flowsonnengruss dehnt und kräftigt deinen Körper gleichermassen. Sonnengrüsse im Yoga kann man isoliert als eigene Praxis üben oder auch direkt nach dem Warm up, um den Kreislauf zu aktivieren und energetisieren. Spirituell betrachtet steht er für die Anrufung der Sonne und wird in ganz Asien frühmorgens vor Sonnenaufgang praktiziert. Bevor du Sonnengrüsse übst solltest du dir immer einen Intension also Absicht setzen warum du übst um dadurch den vollen Nutzen ... mehr

Yoga Aufwärmübungen für die Körpermitte

play Yoga ist nur OM und still sitzen?! Ha, wer das immer noch denkt, der irrt gewaltig. Denn Yoga und vor allem die Asanas im Flow geübt und integriert mit den Bandhas, zählen zu den besten Core-Übungen überhaupt! Core bedeutet Körpermitte, also das Kraftzentrum des Körpers, welches die Wirbelsäule stabilisiert und somit auch Rückenschmerzen vorbeugt. Dazu zählen die tiefen Rücken- und Bauchmuskeln, aber auch Oberschenkel, Gesäß UND der Beckenboden!Im Yoga arbeiten wir nie ... mehr