Elke Lechner - Yogahilft.de

Hallo ich bin Elke Lechner, Gründerin von yogahilft.de!

Ehrlich gesagt, bin ich eine richtige Kämpferin. Mein Leben lang habe ich immer gekämpft und trotzdem war ich nie zufrieden. Wahrscheinlich habe ich viel Glück oder ein gutes Karma gehabt, dass es mich überhaupt noch gibt. Doch das ist mir erst viel später bewusst geworden.

Nach einer schwierigen Kindheit litt ich über 20 Jahre an einer Essstörung und habe in meiner "besten" Zeit kaum mehr als 30 Kg gewogen. So habe ich über 20 Jahre täglich gekämpft - meistens gegen mich und manchmal einfach nur um´s Überleben. Aber am Ende habe ich den größten Kampf meines Lebens gewonnen. Und das ich gewonnen habe lag an meiner inneren Kraft.

Und diese innere Kraft habe ich vor allem dem Yoga zu verdanken. Yoga war in den letzten 20 Jahren mein ständiger Begleiter, meine beste Freundin die mich nie im Stich gelassen hat. Und wahrscheinlich verdanke ich dem Yoga auch mein Leben.

Seit über 20 Jahren praktiziere ich täglich Yoga, manchmal bis zu 4 Stunden am Tag. Als Yogalehrerin habe ich hunderte von Schülern unterrichtet und allen hat Yoga gut getan. Ich liebe Yoga und Fitness und versuche das auch an andere Menschen weiterzugeben. Yoga hat mir so unendlich viel geholfen und ich finde Yoga hat so ein großes Potential allen Menschen zu helfen.

Aus diesen Seiten möchte ich dir zeigen, wie Yoga auch dir in deinem Leben helfen kann. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich! Du findest hier viele Videos und Anleitungen für deine Yogapraxis. Wenn du eine ganz individuelle Beratung, eine gezielte Therapie oder ein Personaltraining haben möchtest, dann kannst mich hier kontaktieren

Wenn du mir schreiben willst, so kannst du mir unter elke@yogahilft.de direkt schreiben. Ich freue mich über Nachrichten, Kommentare oder einfach nur ein kurzes "Hallo".

Yoga hilft auch dir in deinem Leben, auf der körperlichen, mentalen und energetischen Ebene. Probiere es aus und fange am besten noch heute an!

Yogahilft - Elke Lechner Bild01
Yogahilft - Elke Lechner Bild02
Yogahiflt - Elke Lechner Bild03

Alles Liebe und Namsté
Elke